Eine Liebe im New York der 30er-Jahre

zurück



Autorin Lucinde Hutzenlaub zu Gast in Herrenberg, Mittwoch, 15. Mai 2024 19:30–21:00 Uhr




Kursliste Kurse 1 bis 1 von 1

  •  Dieser Kurs ist buchbar!

An diesem Abend entführt uns Lucinde Hutzenlaub in das glanzvolle New York der Dreißigerjahre – und beschreibt in ihrem Roman „In Liebe, deine Paula“ eine unsterbliche Liebe, die das Schicksal einer ganzen Familie bestimmt!

Als Esther den Dachboden ihres Einfamilienhauses in Stuttgart ausmistet, fällt ihr der elegante Fuchspelzmantel ihrer Mutter Paula in die Hände. Und mit einem Mal sind all die schmerzhaften Erinnerungen wieder da, denn der Mantel hat eine lange Geschichte: Er stammt aus Paulas Jahren als Kindermädchen bei einer der reichsten Familien New Yorks. Esther weiß, wie sehr ihre Mutter das Leben in der pulsierenden Metropole der Dreißigerjahre liebte, die Jazzclubs und die Spaziergänge im Central Park – und einen jungen Anwalt namens Norman. Doch der Mantel erinnert Esther auch an all die Geheimnisse, an den schrecklichen Verrat und schließlich an Paulas plötzliches Verschwinden…

Die Lesung ist eine Kooperation zwischen Volkshochschule Herrenberg, Buchhandlung Papyrus und Stadtbibliothek Herrenberg!

Die Autorin signiert ihre Romane am Ende der Veranstaltung! Der Büchertisch wird von der Buchhandlung Papyrus bereitgestellt!

Kartenvorverkauf: bei allen drei Kooperationspartnern – Karten solange der Vorrat reicht!


nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG