Da die Freischaltung neuer Teilnehmer in der vhs.cloud oft ein wenig dauert, sollten Sie sich so bald wie möglich in Ihren Kurs einschreiben.
Wenn Sie schon einen Zugang zur vhs.cloud haben, gehen Sie bitte in der vhs.cloud oben rechts auf „Menü“ und dann auf „ Mein Schreibtisch“. Klicken Sie dann „Neuem Kurs beitreten“ an.
Sollten Sie noch keinen Zugang zur vhs.cloud haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus (pdf-Anleitungen finden Sie unter diesem Text):
1. Bitte gehen Sie nach der pdf Anleitung „Erste Schritte auf der vhs.cloud - Kursmitglieder“ vor. Legen sich einen Account zu und treten im zweiten Schritt mit dem erhaltenen Kurscode dem Kurs bei.
2. Bitte lesen Sie danach die pdf Anleitung „Erste Schritte in der Videokonferenz“, am besten so bald wie möglich, damit es zu Kursbeginn keine Verzögerungen aufgrund technischer Details gibt.
3. Um zu den Kurszeiten in den Konferenz-Raum zu gelangen, gehen Sie auf ihrem „Schreibtisch“ in den entsprechenden Kurs und klicken dann rechts im Menü auf „Konferenz“. Klicken Sie dann auf „BigBlueButton in neuem Fenster starten“.
Teilnahmevoraussetzungen:
• stabile Internetverbindung
• Laptop/PC od. Tablet
• ggf. Headset
• ggf. eine Webcam
• Zugang zum vhs-Lernprotal/vhs.cloud
Bei Fragen zur vhs.cloud können Sie sich gerne an Herrn Wirmer (wirmer@vhs.herrenberg.de) wenden.
Zusätzlich finden Sie einen Fragebogen zur Kursbewertung, gerne können Sie uns diesen nach ihrem Kurs ausgefüllt zurücksenden.
Volkshochschule Herrenberg
Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg
E-Mail & Internet
Telefon & Fax
Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27
Kontakt & Anfahrt