Prof. Dr. Prof. Dr. Martin Welsch Dozentenprofil

Martin Welsch ist Physiker und Informatiker. Parallel zu seiner Berufstätigkeit in Forschung und Entwicklung bei IBM ist er in der Akademia engagiert. Seit 2001 ist er Honorarprofessor für Praktische Informatik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Ein besonderes Anliegen sind ihm dabei immer auch Auswirkungen und gesellschaftliche Bezüge der Technologie. Gerade deswegen geht es nicht nur um Wissenschaft und studentische Lehre, sondern um verständliche Aufarbeitung der Themen auch für Nicht-Experten. Der Blick "über den Gartenzaun" und die offene Kommunikation mit anderen Disziplinen (Philosophie, Soziologie, Theologie, …) sind ihm besonders wichtig.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Einsteins Spezielle und Allgemeine Relativitätstheorie – Eine Einführung für Nicht-Physiker Di., 05.03.2024
Bildungswerkstatt der Volkshochschule Mi., 06.03.2024

nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG