Heidrun Hecker Dozentinnenprofil

Seit meiner Kindheit bin ich am liebsten draußen in der Natur. Wenn das gerade nicht möglich ist, male ich naturinspirierte Bilder oder lerne leidenschaftlich gerne Neues über Pflanzen, Natur, Kunst, Gesundheit und Ernährung.​

Glücklicherweise kann und konnte ich das durch meine Berufe und mit meinen Kindern vereinbaren. Nach meiner 20-jährigen Tätigkeit als Krankenschwester bin ich nach einer beruflichen Neuorientierung Lehrerin für die Fächer Kunst und Alltagskultur-Ernährung und Soziales geworden. Ich unterrichte jetzt seit 11 Jahren an einer Realschule. Weil ich mich immer mehr mit der Natur verbunden fühlte, habe ich mit viel Freude die Ausbildung zur Kräuterpädagogin BNE erfolgreich abgeschlossen.​

Jede Pflanze ist eine Persönlichkeit mit ihrem eigenen Charakter.

Lassen Sie sich von meiner Pflanzenliebe anstecken und kommen sie mit mir mit auf die Reise in das Land der Pflanzen! Ich freue mich auf Sie!​

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Mittsommer- Spaziergang Fr., 21.06.2024

nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG