Sarah Weber Dozentinnenprofil

Ich bin Sarah Weber und aufgewachsen als Großstadtkind habe ich erst durch eine dreijährige Weltreise die Verbindung zur Natur entdeckt.
Meine Liebe zu den Pflanzen und das alte Wissen, dass sie und eine natürliche Lebensweise umgibt, konnte ich erkunden während ich zwei Jahre in einem Bauwagen ohne Strom und Wasser auf einer Apfelbaumwiese lebte. Um mein Wissen zu vertiefen absolvierte ich die Ausbildung zur Dipl. Kräuterpädagogin in Vorarlberg (A) und wagte schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit.

Heute halte ich Kurse und Workshops zu verschiedenen Themen rund um Kräuter, Zero Waste und Nachhaltigkeit.

In meinen Kursen und Workshops möchte ich Aufmerksamkeit für die Natur um uns herum schaffen, Aufklärung über die Schattenseiten der modernen Industrie und deren Produkte bieten und Alternativen vorstellen für eine ökologischere, umweltschonende und kostengünstigere Lebensweise.
Als gelernte Biologisch-technische Assistentin lege ich Wert darauf einen Bogen zu spannen von traditionellem Wissen und wissenschaftlichen Erkenntnissen.

"Hilfe zur Selbsthilfe" ist dabei mein Motto. Mir ist es wichtig praktisches Wissen zu vermitteln mit einfachen Rezepten, die jeder zu Hause ohne großen Aufwand, viele Geräte oder exotischen Zutaten selber machen kann.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Naturkosmetik - Feste Kosmetik Sa., 19.06.2021

nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG