Harald Bühler Dozentenprofil

Über mich
Ihr Kursleiter – Harald Bühler

Ich bin bereits seit 1986 im gesundheitsorientierten Radfahren aktiv.
Von 1986 bis 1991 war ich als Hobby-Triathlet aktiv.
1991 gründete ich in Horb-Mühlen den Radtreff der bis Ende 2015 von mir als Abteilungsleiter geleitet und weiterentwickelt wurde.
1993 absolvierte ich beim Württembergischen Radsportverband die Ausbildung zum Übungsleiter C Radsport und AOK-Radtreffleiter.
2005 folgte die Übungsleiterlizenz B für Prävention und Gesundheitssport beim Württembergischen Landessportbund.
Diverse Fortbildungen im Bereich des Radsports, Nordic Walking und der Fitnessgymnastik erweiterten mein Wissen im Bereich des Gesundheitssports. Von 2006 – 2014 war ich als Nordic Walking Trainer aktiv. Die Lizenz zum ICG Indoor-Cycling Trainer folgte 2016, im Jahr 2017 die Ausbildung zum Onko-Walking Trainer beim Deutschen Walking Institut.
Da das Thema Pedelec und E-MTB in die letzten Jahre immer präsenter wurde und mich sehr interessierte habe ich im Herbst 2017 die Ausbildung zum E-Bike Instruktor beim Württembergischen Radsportverband absolviert. Im November 2018 folgte die Master-Ausbildung zum E-Bike Instruktor ebenfalls beim WRSV.

Meine Ziele
Verbesserung ihrer Fahrtechnik und Radbeherrschung um kritische Situationen bei Fahrten im Straßenverkehr, auf Radwegen und auf unwegsamen Waldwegen möglichst zu vermeiden oder besser zu bewältigen.
Neben der Erhöhung ihrer Sicherheit sollen Sie einfach mehr Spaß auf ihrem E-Bike haben und Ihre Touren ohne Stress genießen können

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Sicher mit dem Pedelec oder E-Bike unterwegs Sa., 23.03.2024

nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG