Shpresa Azemi Dozentinnenprofil

In meinem Kurs möchte ich Kindern das Nähen erklären: Was brauche ich zum Nähen? Wie schneide ich richtig zu? Wie funktioniert eine Nähmaschine? Wie nähe ich? Wie ändere ich ab? Es ist wichtig, dass am Kursende ein fertiger Gegenstand, ein fertiges Ergebnis erzielt, oder vorhandene Kleidungsstücke abändert oder aus Altem Neues genäht wird. Dabei werden eigene Wünsche und Vorstellungen umgesetzt und die Kreativität gefördert. Für Wünsche und Ideen bin ich offen.

Meine Erfahrungen im Nähen habe ich von 1992-1998 mit meiner Arbeit in einer Näherei im Kosovo gemacht. Seit 2012 bin ich die Leiterin des Tunika Workshops der Stadt Herrenberg. Seit 2014 betreibe ich meine eigene Änderungsschneiderei „Shpresa’s Nähecke“ in Herrenberg.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Kindernähkurs Fr., 12.04.2024
Kindernähkurs am Wochenende Fr., 03.05.2024
Nähen Sie Ihre eigene Schultüte! Fr., 07.06.2024

nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG