Daniela Rinderknecht Dozentinnenprofil

Als Diplom- Sozialpädagogin mit Zusatzausbildung in Logotherapie und Existenzanalyse berate ich seit vielen Jahren Menschen in Krisensituationen, sowie in Orientierungs- und Veränderungsprozessen. Ich arbeite freiberuflich in eigener Praxis in der Einzel- und Paarberatung, sowie angestellt in der Beratungsstelle des Diakonieverbands Nördlicher Schwarzwald unter anderem in der Schwangerenberatung.

Im Rahmen eines Gemeinwesen- Projekts koordiniere ich Projektinhalte und coache ehrenamtliche Mitarbeiter für die praktische Arbeit mit sozial benachteiligten Menschen.

In der Erwachsenenbildung von Volkshochschule und Kirchengemeinden habe ich diverse Seminare, Workshops und Vorträge, überwiegend im Bereich psychische Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung, konzipiert und durchgeführt.

Mehr als 15 Jahre war ich im Bereich der kirchlichen Jugendarbeit tätig, zunächst als Gruppenleiterin, später in der Anleitung und Begleitung von Kinder- und Jugendmitarbeitern.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Leben im Fokus Di., 20.10.2020
Leben mit Perspektive Di., 10.11.2020
Workshop für Paare Sa., 16.01.2021

nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG