Literatur im Café: Genießen mit Erich Kästner Literaturfrühstück im Café Moccaecke

zurück



Dieser Kurs ist buchbar!
zu den Kursdetails auf der Website der VHS Jettingen

Sonntag, 29. September 2019 10:00–12:00 Uhr

vhs VHS Jettingen
Kursnummer JE 04.00
Dozentin Marianne Schmid-Römer, M.A.
Datum Sonntag, 29.09.2019 10:00–12:00 Uhr
Gebühr 17,00 EUR (inkl. Frühstück)
Ort

Café Moccaecke
Marktplatz 4
71131 Jettingen
Café

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


,,Das Frühstück ist die schönste Tageszeit."
Der Schriftsteller, Publizist und Drehbuchautor Erich Kästner (1899 - 1974) wurde vor allem durch seine Kinderbücher wie ,,Emil und die Detektive", ,,Das fliegende Klassenzimmer" und ,,Das Doppelte Lottchen" populär. Er verfasste aber auch satirisch-kritische Gedichte und Prosatexte, die er gerne mit einem Hauch Kulinarik würzte. Wir wollen das vielfältige Oeuvre Erich Kästners neu entdecken und Köstliches zu Kaffee und Tee genießen.

Marianne Schmid-Römer, M.A. Hauptdozentin


nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG