Das kleine Kletter 1x1 Ferienkurs für Kinder ab 6 Jahren

zurück



Der Kurs wurde abgesagt.

ab 15. Februar 2021 um 10:00 Uhr (2x)

Kursnummer 302501.01
Gebühr 58,00 EUR (inkl. Leihmaterial + Kletterhalleneintritt ca. 5,50 €/Kurstag)
Altersbeschränkung 6 bis 12 Jahre

Kurs weiterempfehlen


Wolltest du schon immer einmal so richtig klettern? Mit uns kannst du bestens gesichert mit Klettergurt, Karabiner und Seil deine Lieblingsrouten aussuchen und steil bis nach oben klettern. Etwas Mut und Bewegungsgeschick gehören schon dazu, genauso wie Geduld und Konzentration für das Sichern und Ablassen am Seil. Damit das gut funktioniert und du möglichst viel ausprobieren kannst, betreuen dich erfahrene Trainer. In kleinen Gruppen werden wichtige Grundlagen zum Sichern mit Knoten und Seil qualifiziert vermittelt, die es dir ermöglichen, in Zukunft auch an regelmäßigen Klettergruppen teilzunehmen. Über zahlreiche Spiel- und Bewegungsformen an der Kletter-und Boulderwand werden Koordination und Beweglichkeit auf ideale Weise geschult.
Bitte mitbringen: Hallenturnschuhe, bequeme Sportkleidung und Getränk.


nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG