Wie sorge ich für den Krankheitsfall vor und wie regle ich meine Betreuung im Alter Vortrag

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Donnerstag, 09. Mai 2019 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer HKU 03
Dozent Dieter Breithaupt
Datum Donnerstag, 09.05.2019 19:00–20:30 Uhr
Gebühr - ohne Gebühr
Ort

Stephanus-Stift
Oberjesinger Str. 19
71083 Herrenberg-Kuppingen
Festsaal

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Der Vortrag vervollständigt Informationen über das neue Pflegestärkegesetz II, wie sich jeder Bürger für den Fall schwerer Krankheit und/oder Pflegebedürftigkeit absichern sollte. Seit 2016 hat sich die gesetzliche Vorgabe für die Patientenverfügung geändert und erfordert eine detaillierte Beschreibung der ärztlichen Maßnahmen im Krankheitsfall. Auch die Regelung der Betreuung für den Fall, dass man nicht mehr selbst in der Lage ist Entscheidungen zu treffen (sofern man nicht möchte, dass diese Dinge vom Gericht geregelt werden sollen) werden Thema sein. Ebenso wichtig ist eine Vorsorgevollmacht, sowie eine Bankvollmacht damit im Notfall nicht wertvolle Zeit für die Angehörigen vergeht, um wichtige finanziellen Angelegenheiten zu regeln. Der Vortrag beleuchtet diese Aspekte und gibt Hinweise auf Formulare und was dabei beachtet werden sollte.
In Kooperation mit dem VdK Kuppingen/Oberjesingen

Dieter Breithaupt Hauptdozent


nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG