In der Regel gute Tage Workshop für Frauen

zurück



Der Kurs wurde abgesagt.

Samstag, 13. April 2019 09:00–13:00 Uhr

Kursnummer 302020
Gebühr 36,00 EUR

Kurs weiterempfehlen


Manche Frauen spüren nichts oder nur ein leichtes Ziehen, bei anderen löst die Monatsblutung heftige Krämpfe aus. Welche Beschwerden sind normal? Was kann hinter starken Schmerzen stecken? Wie kann ich meine Beschwerden lindern?
Im ersten Teil des Workshops werden wir uns mit der Theorie des weiblichen Zyklus beschäftigen und spielerisch unser Wissen darüber auffrischen und erweitern. Im zweiten Teil geht es ganz praktisch um Tipps und Tricks, was jede für sich mit einfachen Hausmitteln gegen (leichtere) Menstruations-Beschwerden tun kann: vom Tee über ätherische Öle, die den weiblichen Hormonhaushalt harmonisieren können, bis zu Yoga- und anderen Entspannungstechniken. Eine Körperreise zur Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung, Hormon-Yoga-Übungen (von G. Hirschi) und eine entspannende Bauch-Massage – auch als Selbstmassage möglich, runden das Frauen-Wohlfühlprogramm des Workshops ab. In Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro Herrenberg.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, großes Handtuch, roten Gegenstand oder rote Frucht (Saft).


nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG