Albert Einstein Vortrag

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Montag, 20. April 2020 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 110004
Dozent Dr. Dr. Walter Biermayer
Datum Montag, 20.04.2020 19:00–20:30 Uhr
Gebühr 10,00 EUR (inkl. 1,00 € Materialkosten)
Ort

vhs Herrenberg
Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg
Raum 206

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Viele verbinden mit Albert Einstein die Relativitätstheorie und die Formel e=mc2. Das Leben von Einstein und seine weiteren bahnbrechenden wissenschaftlichen Arbeiten, sein Privatleben, sein politisches Engagement für Völkerverständigung und Frieden sowie sein Verhalten zur Atombombe bieten reichlich Stoff für diesen Vortrag über den Mann, der maßgeblich das physikalische Weltbild veränderte. Einstein war auch für seinen Witz und Sarkasmus bekannt, hier ein Beispiel: "Wenn ich mit der Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.“

Dr. Dr. Walter Biermayer Hauptdozent


nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG