Die Schöne Mannheims - Entfaltung

Kabarett am 7. April, 20 Uhr in der Alten Turnhalle

Pünktlich zum fünften Geburtstag lassen es die Schönen Mannheims ordentlich krachen: Mit „Entfaltung" erschien im Oktober 2016 das lang ersehnte dritte musikalisch-szenische Abenteuer des Frauenpower-Kult- Quartetts.

Dass sie ernst sein können und im nächsten Moment herrlich albern, haben sie in den vergangenen fünf Jahren landauf, landab bewiesen. Eines jedoch ist gewiss: Nie geben sie ihre Figuren der Lächerlichkeit preis, sie entfalten noch im gröbsten Unsinn eine Warmherzigkeit, die unter die Haut geht.

„Entfaltung" – dieser Titel ist Programm! Vielfalt statt Einfalt! Ecken und Kanten, statt sich aalglatt durchs Leben zu schlängeln! Spritzig-frech, aber garantiert ungespritzt. Diese Mädels stehen zu ihren liebenswerten Macken und geben dem Zuschauer nebst musikalischem Hochgenuss praktische Lebenshilfe an die Hand: Man muss der Wahrheit und sich selbst ins Gesicht sehen. Denn eines hat sich noch immer bewahrheitet: Wer am Morgen zerknittert aufwacht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! Die Schönen Mannheims, das sind die Sängerinnen und Schauspielerinnen Anna Krämer, Smaida Platais und Susanne Back – stets getragen von der

moralischen Stütze, dem Fels in der Brandung, dem Anker am Klavier: Stefanie Titus.

Die Volkshochschule in Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro, der Stadtbibliothek und der Musikschule anlässlich der Herrenberger Frauenwochen „Brot und Rosen 2017“.

Einlass: 19:00 Uhr

Die Eintrittskarte(n) bitte an der Abendkasse abholen.

Es erfolgt keine Rückerstattung für bei uns verbliebene Vorbestellungen.

Kursliste Kurse 1 bis 1 von 1

Was? Wann? Wo?
Schöne Mannheims - Entfaltung
Fr., 07.04.2017 20:00 Uhr
Fr., 07.04.2017 20:00 Uhr Herrenberg
  •  Dieser Kurs ist buchbar!

nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG