Tilman Röhrig - Die Flügel der Freiheit

zurück



Lesung zum Reformationsjubiläum am Donnerstag, 30. März, 20 Uhr




Im Jahr 2017 jährt sich die Veröffentlichung der Thesen Martin Luthers zum 500. Mal. Weltweit wird das Reformationsjahr gefeiert. Aus diesem Anlass stellt Tilman Röhrig in der Stadtbibliothek Herrenberg seinen neuen historischen Roman „Die Flügel der Freiheit“ vor, der aus der Zeit nach dem Thesenanschlag erzählt:

Tag für Tag nimmt die Unruhe zu und gefährdet die Reformation. Martin Luther drängt darauf, die Wartburg zu verlassen, um nach Wittenberg zurückzukehren. Dort will er seine Schriften und Predigten endlich durchsetzen. Doch die radikalen Kräfte erstarken wieder. Luthers einstiger Weggefährte Thomas Müntzer wird zu seinem erbitterten Gegenspieler. Luther weiß die Unterstützung der Fürsten hinter sich. Müntzer versucht das Volk aufzuwiegeln. Eine Katastrophe bahnt sich an, auch für die Frauen an der Seite der Reformer.

Tilman Röhrig, geboren 1945, lebt in der Nähe von Köln. Der ausgebildete Schauspieler ist seit über vier Jahrzehnten als freier Schriftsteller tätig. Weitere Werke Röhrigs sind „Die Könige von Köln“, „Caravaggios Geheimnis“ oder „Funke der Freiheit“.

Die Autorenlesung ist eine Kooperation zwischen Volkshochschule Herrenberg, Haus der Begegnung und der Stadtbibliothek Herrenberg.

Einlass: 19:30 Uhr

Kursliste Kurse 1 bis 1 von 1

Was? Wann? Wo?
Tilman Röhrig – „Die Flügel der Freiheit!" Lesung zum Reformationsjubiläum
Do., 30.03.2017 20:00 Uhr
Do., 30.03.2017 20:00 Uhr Herrenberg
  •  Dieser Kurs ist buchbar!

nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG