Online-Lesung: Michael Wallner – Shalom BerlinOnline-Lesung zur vhs-Veranstaltungsreihe „Jüdisches Leben in Deutschland“

zurück



Online-Lesung über Zoom am 23. Juni, 19:30 Uhr




Kursliste Kurse 1 bis 1 von 1

  •  Dieser Kurs ist buchbar!

Zum Jubiläum 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland finden in diesem Jahr viele Veranstaltungen und Projekte statt - auch in Herrenberg. In Ko-operation mit der Stadtbibliothek veranstaltet die Volkshochschule am 23. Juni eine Online-Lesung: Michael Wallner liest aus seinem Werk „Shalom Berlin – Gelobtes Land“.

In Michael Wallners Kriminalroman „Shalom Berlin – Gelobtes Land“ hält Berlin seit Mo-naten eine Serie von Kindesentführungen in Atem. Die Mütter der Opfer gehen auf die Straße, der Druck auf den jüdischen Ermittler Alain Liebermann steigt. Doch dieser hält an seinen ungewöhnlichen Methoden fest und vertraut seinem Bauchgefühl. Allmählich setzt sich ein Täterprofil zusammen, und die Spur führt ausgerechnet nach Israel.

Krimiautor Wallner stand als Schauspieler nach seiner Ausbildung am Wiener Max Rein-hardt-Seminar auf den Bühnen des Burgtheaters und des Berliner Schillertheaters. Seit 2000 lebt er als freier Autor in Berlin. Sein Bestseller „April in Paris“ wurde in über 20 Sprachen übersetzt.

Die Lesung findet als Online-Kurs über Zoom statt. Benötigt wird ein Compu-ter/TV/Tablet oder Smartphone mit Internetanschluss und Tonwiedergabe. Sie erhalten automatisch die Anweisungen und Zugangsdaten.


nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG