Schöne Mannheims: Entfaltung

zurück



Musik und Kabarett am 7. April 20 Uhr im Rahmen von "Brot und Rosen 2017" in der alten Turnhalle




Pünktlich zum fünften Geburtstag lassen es die Schönen Mannheims ordentlich krachen: Mit „Entfaltung" erschien im Oktober 2016 das lang ersehnte dritte musikalisch-szenische Abenteuer des Frauenpower-Kult- Quartetts.

Dass sie ernst sein können und im nächsten Moment herrlich albern, haben sie in den vergangenen fünf Jahren landauf, landab bewiesen. Eines jedoch ist gewiss: Nie geben sie ihre Figuren der Lächerlichkeit preis, sie entfalten noch im gröbsten Unsinn eine Warmherzigkeit, die unter die Haut geht.

„Entfaltung" – dieser Titel ist Programm! Vielfalt statt Einfalt! Ecken und Kanten, statt sich aalglatt durchs Leben zu schlängeln! Spritzig-frech, aber garantiert ungespritzt. Diese Mädels stehen zu ihren liebenswerten Macken und geben dem Zuschauer nebst musikalischem Hochgenuss praktische Lebenshilfe an die Hand: Man muss der Wahrheit und sich selbst ins Gesicht sehen. Denn eines hat sich noch immer bewahrheitet: Wer am Morgen zerknittert aufwacht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! Die Schönen Mannheims, das sind die Sängerinnen und Schauspielerinnen Anna Krämer, Smaida Platais und Susanne Back – stets getragen von der

moralischen Stütze, dem Fels in der Brandung, dem Anker am Klavier: Stefanie Titus.

Die Volkshochschule in Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro, der Stadtbibliothek und der Musikschule anlässlich der Herrenberger Frauenwochen „Brot und Rosen 2017“.

Einlass: 19:00 Uhr

Die Eintrittskarte(n) bitte an der Abendkasse abholen.

Es erfolgt keine Rückerstattung für bei uns verbliebene Vorbestellungen.

Kursliste Kurse 1 bis 1 von 1

Was? Wann? Wo?
Schöne Mannheims - Entfaltung
Fr., 07.04.2017 20:00 Uhr
Fr., 07.04.2017 20:00 Uhr Herrenberg
  •  Dieser Kurs ist buchbar!

nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG