Das neue Programm ist da! "Krisen bewältigen"Krisen als Chance

zurück



Online ab sofort, Print ab 26. August!




Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vhs Herrenberg,

das neuartige Coronavirus hat im Frühjahr alle Bereiche unseres Lebens erfasst und trifft insbesondere auch die Weiterbildungseinrichtungen hart. Die dynamische Situation erfordert es, dass wir unsere Planungen der aktuellen Situation anpassen, so dass es eine Herausforderung war, ein längerfristiges Programm zu planen und aufzustellen. Vor diesem Hintergrund freut es mich umso mehr, dass die vhs Herrenberg trotzdem für Sie auch in diesen schwierigen Zeiten ein neues Programm erarbeitet hat. Der Start im Herbst soll als Präsenz- und als Onlineunterricht erfolgen – wobei die Kurse bereits jetzt auf die Bedingungen der aktuellen Corona-Lage und der gesetzlichen Vorgaben angepasst wurden. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Teilnehmenden und Dozentenschaft steht dabei an erster Stelle. Wie sich die Lage dann konkret entwickelt – das können wir eben auch nicht wissen. Gerade jetzt, wo wir privat und beruflich vielleicht etwas mehr belastet sind, ist die Nutzung von beruflicher und gesundheitlicher Bildung, von Sprachbildung, Gesellschaft und Kreativität besonders wichtig. Die Printausgabe unseres neuen Programms erscheint ab 26. August.

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, in unserem

E-Paper https://www.vhs-pages.de/herrenberg/20-2/ zu stöbern und sich online anzumelden.

Einen schönen Sommer wünscht Ihnen

Sabine Käser-Friedrich und das Team der Volkshochschule Herrenberg


nach oben

Volkshochschule Herrenberg

Tübinger Str. 40
71083 Herrenberg

Telefon & Fax

Telefon: 07032/2703 - 0
Fax: 07032/2703 - 27

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG